In Einzelberatungen begleite ich meine Kunden in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess, kritische Lebenssituationen zu verstehen und zu überdenken, neue Sichtweisen zu finden und Lösungsansätze zu entwickeln. 

Eine Einzelberatung ist für Sie sinnvoll wenn...

- Sie in einer turbulenten Zeit stark herausgefordert sind

- Sie sich im Leben neu orientieren möchten

- Sich sich besser kennenlerne wollen

GESPRÄCHSGUNDLAGEN

Ich arbeite mit dem individualpsychologischen Ansatz Alfred Adlers. Diese Form der Tiefenpsychologie führt den Menschen in eine gesunde Selbstverantwortung und ist gemeinschaftsfördernd, ermutigend, sinngebend und ganzheitlich. In der Individualpsychologie wird der Mensch nicht als Opfer, sondern als Gestalter des Lebens gesehen, der Entscheidungen treffen und sein Leben gestalten kann.

Das Menschenbild in der Individualpsychologie besagt, dass alle Menschen gleichwertig sind. Der Mensch ist ein Entscheidung treffendes, sozial- und zielgerichtetes Wesen. Er trägt die Ressourcen in sich, zur Familie und zur Gesellschaft beizutragen. Diese Stärken können durch Ermutigung aber auch durch ein gutes Zugehörigkeitsgefühl zur Gemeinschaft gestärkt und gefördert werden.

RAHMEN EINER EINZELBERATUNG

Alle Beratungsgespräche, die im Schnitt 90 Minuten dauern, finden in meiner Praxis in Winterthur statt. Diese ist sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen.

Bitte kontaktieren Sie mich um genauere Angaben zu Preisen sowie freien Terminen zu erhalten.


Das sagen Meine Kunden

Mit viel Minderwert und zwar meist unbewussten, aber in der Auswirkung destruktiven Beziehungsmustern im Schlepptau startete ich die Beratung bei Rahel. Dank Rahel’s empathischer, gewinnender aber auch sorgsam konfrontativer Art war es mir möglich, viel über mich zu erfahren und gemeinsam erarbeitete Lösungsansätze zur Umsetzung zu bringen. Schrittweise konnte ich Boden unter den Füssen gewinnen und mein Leben mit neuen Deutungen bereichern. Innere Sackgassen taten sich zu neuen Wegen auf; wo Mutlosigkeit herrschte, entstand nach und nach Lebensfreude – die professionellen, erkenntnisbringenden Beratungsgespräche gekoppelt mit Rahel’s echtem, spürbarem Interesse an mir als Person, waren für diese Veränderungen in meinem Leben Schlüsselerlebnisse. Die Früchte daraus lassen sich geniessen!
— R.P. 34 j. dipl. Betriebsökonomin FH