Erziehung ist nicht ein rationales Tun, sondern ein Zusammenleben und ein "Gemeinsam sich entwickeln".

Das Leben mit Kindern ist wunderschön und lohnenswert - aber die Aufgabe ist anspruchsvoll. Kinder zu erziehen, ist eine tägliche Herausforderung. Nicht immer verläuft alles harmonisch und glatt. Immer wieder kann man als Eltern in Erziehungsfallen tappen oder in eine Negativspirale geraten.

Eigene Erziehungsüberzeugungen decken sich vielleicht nicht mit denen des Partners. Da die Zusammenarbeit von Vater und Mutter wichtig ist, sollen neue gemeinsame Wege gefunden werden. Dazu ist es hilfreich, wenn Ehepaare sich über ihre Werte und Überzeugungen im Klaren sind. 

Erziehungsberatung kann helfen, um dieser grossen Aufgabe nicht nur mit Unsicherheit, Stress und Hilflosigkeit zu begegnen, sondern auch mit Kompetenz, Mut und Freude.

 

Das sagen meine Kunden

Wir erlebten die Erziehungsberatung bei Rahel Kellenberger als sehr bereichernd für unseren Erziehungsalltag.
Schade haben wir dies nicht früher in Anspruch genommen! Durch die Gespräche konnten wir verstehen was unsere Hintergründe sind und wozu wir so handeln wie wir’s heute tun. Nur durch dieses Verstehen waren wir fähig, neue Wege einzuschlagen. Rahel Kellenberger begegnete uns mit einer grossen Offenheit und fachlicher Kompetenz.
— Fam.Z. mit 3 Kindern von 2-7Jahren